100 Jahre Sängerkreis Erlangen-Forchheim

1921 – 2021

Im Jahre 1921 wurde der Sängerkreis Erlangen Forchheim in Erlangen gegründet. Dieses Ereignis jährt sich 2021 zum 100-sten Mal und soll entsprechend gewürdigt werden.

Zuvor ist aber eine sorgfälltige Planung notwendig, die schon heuer gestartet ist. Es wurde ein Festausschuss gewählt, der für das Jubiläumsjahr ein Konzept entwickelt hat.

Im Jahr 2021 soll das Singen im Vordergrund stehen. Aus diesem Grund wurden entsprechend den 10 Sängergruppen 10 Konzerte geplant, die jeweils von einer Gruppe ausgerichtet werden und sich über das Jahr verteilen. Um den Chören genügend Zeit für das Einüben der Lieder zu geben, soll bis Ende des Jahres 2019 die Planung der Konzerte abgeschlossen sein.

Nachstehend wird über die Veranstaltungen zur Planung und dann über die Konzerte informiert.

Datum

Veranstaltung / Konzert

Freitag, 11.10.19

19:00h

Gasthof Dippacher

Poppendorf

Auslosung der teilnehmenden Chöre an den Konzerten im Jubiläumsjahr